Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Warum die Doppelgängerin Moby-Dick voraussichtlich nicht lesen wird

with 2 comments

Update zu Here’s one for Moby Dick:

Ich nehme mich überhaupt nicht aus von jener Mehrheit, die schon mehr Bücher angefangen als durchgehalten hat. Frau Doppelganger steht in ihren 50 Books mit mehr vergnüglichen Formulierungen dazu, als ich je Gründe gesucht hab:

Moby Dick and Other Books I Will Never Read:

Doppelganger's other blog is a PorscheI used to have this super-impressive old hardcover edition of Moby Dick, and I think I started to fear and resent it. It sat there on my shelf, unread and judging me in leather-clad stentorian tones. Well, you know what, Mr. Melville? I’ve already read The Old Man and the Sea, and I think I’ve had my fill of “the fish was HOW big?” stories.* At least Hemingway had the decency to make his short.

*Yes, I know that whales are not fish.

Hausaufgabe über Ostern: Gründet literarische Weblogs und verteidigt darin eure eigene Lesefaulheit! Aber so, dass wir davon so hin und weg sind wie von der Doppelgangerin. Sind wir doch, sind wir nicht?

Written by Wolf

5. April 2007 at 6:18 pm

Posted in Moses Wolf

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich bin zwar viel zu spät, aber ich verschiebe die Aufgabe einfach auf dieses Ostern. :-)
    Ja, ich werde meine Lesefaulheit verteidigen!

    phrixuscoyote

    20. January 2008 at 6:59 pm

  2. Steht ja nicht dabei, über welches Ostern .ò)

    Wolf

    20. January 2008 at 11:18 pm


Leave a Reply

