Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Die wahren Orte sind es nie [aber mach was]

with 2 comments

Update zu Eine Biografie von Hillary Clinton:

Antiquariat Kitzinger, München, Schellingstraße 25Kommt morgen jemand beim Antiquariat Kitzinger in der Schellingstraße vorbei?

Heute erfahren: Die Rathjen-Übersetzung von Moby-Dick ist von Zweitausendeins (in diesem besonderen Fall der sinnigste aller Verlagsnamen) in den Zustand der Ramschware übergegangen (nicht abfällig gemeint, ich werd selber bald 40). Und ich seh’s noch beim Kitzinger rumliegen (das ist nicht der, wo sommers der schwarze Kater im Schaufenster pooft, sondern der eins rechts daneben) für 19,90 statt 29,90, vormals 42,80. Kann ich das auf diesem Weg zurücklegen lassen?

Und dann: Links Jendis, rechts Rathjen weiterlesen. Sag noch einer, Literatur wäre was für beschauliche Gemüter.

Die Zwei, Antiquariat Thomas Rezek, München, Amalienstraße 63

Written by Wolf

30. May 2007 at 1:19 am

Posted in Kommandobrücke

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. das thema mit dem ob das internet insbesondere das e-book das buch verdrängen würden führen wir nahezu täglich im unterricht.
    meine ansicht: möglich. aber vorerst wird das nicht eintreten. in unserer generation mal sicher nicht und auch höchstwahrscheinlich nicht in der unserer kinder. aber wer weiß was sich alles noch in dem markt tut.
    finds einfach angenehmer ein buch in die hand zu nehmen. online-texte sind einfach zu anstrengend

    Sanja

    30. May 2007 at 1:16 pm

  2. Genau darum werden Bücher überleben. Ich glaub nicht, dass die Menschheit sich in Bücherleser, Zeitungsleser, Zeitschriftenleser, Onlineleser und dann noch ein paar aufteilt, von denen der eine oder andere “aussterben” wird, sondern in Mediennutzer und Mediennichtnutzer. Die schauen, wo sie ihr Wissen herkriegen, und freuen sich, wenn sie noch ein Medium mehr haben.

    Wolf

    30. May 2007 at 8:33 pm


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: