Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Irgendwas mit Büchern

with 3 comments

Update zu Das bleibt und Kaufen und Flachlegen:

Quiet, please!Wer seine Jugend lieber besorgniserregend still mit dem Lesen (!) von Büchern (!!) verschwendet (!!!) als mit dem Frisieren von Mofas, einträglichem Drogenhandel und geradezu zwangsläufig daraus resultierenden Flachlegen von Weibern genutzt hat, konnte irgendwann nicht mehr hören, dass er doch endlich mal an die Luft sollte. Bis mehrere Jahrzehnte nach Eintritt der eigenen Volljährigkeit war ja noch nicht mal Lehrereltern zu vermitteln, dass man mit Gedichteschreiben einfach die besseren Mädels kriegt. Eltern gar mit richtigen Berufen grummelten auf die lauernde Frage, was aus dem verdrucksten Rotzlöffel denn noch mal werden sollte, ausweichend: “Och, irgendwas mit Büchern.”

Wie immer hätten es die kulturlosen Besatzer schon 1946 vorgemacht: Wenn man es nur richtig verkauft, muss selbst die Arbeit des Bibliothekars keine Beihilfe zum Rumhängen sein, sondern ein kriegsentscheidendes Lebenswerk für wahre Helden.

Film: US Government Vocational Guide Films: Your Life Work: The Librarian. Iowa State College 1946.

Mythicnorms by Kit Allen

Written by Wolf

8. June 2007 at 2:40 pm

Posted in Wolfs Koje

3 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Lesen macht sexy. Sieht man ja an deinem neuen Avatar. Ich war völlig überwältigt und versunken in die Betrachtung, bis mir aufging, dass Johnny Depp höchstwahrscheinlich nicht in meinem Blog kommentiert… :-)

    phrixuscoyote

    8. June 2007 at 6:04 pm

  2. Wer weiß – wenn du deinen Avatar auf Keira Knightley umstellst… Schade, dass der meinige sich nicht lange halten wird: Sexität ist nämlich oft mit Bildrechten verbunden.

    Wolf

    9. June 2007 at 3:02 pm

  3. […] a comment » Update zu Making Books und Irgendwas mit Büchern: Sigmund Freud und Katherine Jones haben 1939 ein Sachbuch veröffentlicht, in dem die […]


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: