Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Feenfunde

with 2 comments

Update zu Another Half-A-Whale: Eine Biografie von Hillary Clinton:

Feenfunde, Spuren von Magie, Alltagspoesie sind überall. Natürlich kann ich mich hinter den Kassen bei Penny aufstellen und die Leute um ihre erledigten Einkaufszettel anschnorren – wenn einem Hausverbot nur ein minimaler Zauber innewohnte. Etwas Grundanderes ist, wenn ich fast heimlich den zerknitterten Einkaufszettel einer ukrainischen Oma, die vor mir den Einkaufswagen benutzt hat, in der Jackentasche versenke. Es muss eine Fundsache sein. Dann ist alles möglich: Kein prekär beschäftigter Jungpapa mit Tagesfreizeit schnauzt mich zeitarm an, kein Marktleiter schiebt mich diskret zum Ausgang, und ob die Oma nicht doch eine Fee war, dafür gibt es keine Beweise.

Anfang der 1980er Jahre hat Francis E. Plumeau im Heuschober von Gansevoort Mansion in Gansevoort, New York das Hauptmaterial für Hershel Parkers Melville-Biografie gefunden.

Polaroid: vermutlich Süddeutsche Zeitung, ca. 2004.

Written by Wolf

14. July 2007 at 12:01 am

Posted in Wolfs Koje

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Fee gefunden
    Die Oma – ich glaube, sie i s t eine Fee. Ich hab ihr den Korb mit Brot und Gemüse getragen. Dafür zeigte sie mir ein dickes Schulheft mit lila Linien, voller Märchen, selbst geschrieben. Und ein Foto, darauf der Adressat der Geschichten: ein kleiner blonder Elf in einem Heuschober am Stillen Don, ihr Enkel.
    LG. Noch eine Fee :)

    hochhaushex

    15. July 2007 at 4:28 am

  2. Wenn sie im Schober vom Nachbarn das Manuskript von The Isle of the Cross findet, weiß sie, wer sich dafür interessiert.

    Wolf

    15. July 2007 at 4:55 pm


Leave a Reply

