Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Reality continues to ruin my life

with 8 comments

Vaguely an update to Amiot!:

What fun is being cool if you can’t wear a sombrero?

Hobbes

Calvin & Hobbes, Thar she blows

Click pic big.

William B. Watterson II: Calvin and Hobbes, April 1987, via rologt500.


And:

the:

new:

Gewinnspiel:

Since meanwhile the Calvin & Hobbes series has ceased to exist for a longer time than it did exist (18 November 1985 to 31 December 1995), it is time to refresh your Calvinistic knowledge. So: What is the correct answer to Calvin’s statement:

My life needs a rewind/erase button.

which reads in German:

Mein Leben benötigt einen Rücklauf/Löschen-Schalter.

Consult Hobbes. He gave it.

Hobbes 11hFirst person to comment Hobbes’ reply wins… a little (beautiful) something.

English or German version accepted.

Written by Wolf

17. October 2007 at 12:51 am

Posted in Laderaum

8 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. “And a volume control.”

    Muss aber anbringen, dass ich leider keine einzige schriftliche Quelle besitze, aber ALLE Bände Clavin & Hobbes immer in der Kinder- und Jugendbücherei ausgeliehen und hundertmal gelesen habe. Also konnte ich nicht wie jeder normale Mensch in meiner Comicsammlung schnell nachschlagen. Ich hoffe du glaubst meinem Schwur, dass ich leider nicht alle Bände auswendig lernen konnte (auch wenn ich es ehrlich versucht habe), und nun ausgerechnet auf dieses Zitat nicht alleine kam. Auch wenn ich googeln musste, bleibe ich der zweitgrößte Calvin&Hobbes-Fan (ich gebe mir nur Platz zwei, weil annelebt.wordpress.com immerhin ein wöchentlich wechselndes Zitat auf ihrer Seite hat).

    phrixuscoyote

    17. October 2007 at 8:19 pm

  2. Ajj – hätte ich nicht damit rechnen sollen, dass la Coyotin nicht rasten noch ruhen wird, bis sie das rausfindet? Stimmt natürlich.

    Dann erst mal Glückwunsch und der Preis geht auf den Weg, sobald ich weiß, was du gewonnen hast .ò)

    Wolf

    17. October 2007 at 9:50 pm

  3. Woohoo! Dankedankedanke!

    Ich möchte auch noch anfügen, dass über meinem Sofa ein von meiner Mutter (Künstlerin) angefertigtes großes Gemälde hängt, dass ein Calvin & Hobbes-Covermotiv zeigt (Band 8, Carlsen Comics). Sogar einige Wände meiner Uni sind mit einzelnen, überlebensgroßen Calvin & Hobbes-Comicstrips bemalt. Gut, das hat nicht direkt was mit mir zu utn, erleichtert aber den Uni-Alltag erheblich. :-)

    *Phrixus tanzt singend vor sich hin*

    phrixuscoyote

    17. October 2007 at 10:09 pm

  4. Talking of Mutter: Bei mir müssen zwei Bände C&H auf Deutsch rumfahren, die mir die meinige mal geschenkt hat, da kriegste einen davon. Vielleicht is einer sogar der 8. (“Achtung, fertig, los”, isn’t it?). Ich brauch sowieso irgendwann die historisch-kritische Gesamtausgabe in drei Bänden, da kommt das eine oder andere deutsche Heftchen noch in gute Hände :o)

    Wolf

    17. October 2007 at 10:56 pm

  5. Da gibt’s Unterschiede zwischen denen von Carlsen Comics und denen vom Krüger-Verlag. Das Motiv ist von Band 8 Carlsen Comics; “Achtung, fertig, los” ist Band 8 Krüger. Ähm… ja, doof irgendwie. Meine Mutter hat noch irgendwo “Tierisch lyrisch” und “Die phantastischen Zwei” (beide Krüger) rumliegen, die darf ich nicht entwenden, hab aber Zugriff… also, jaaaaa, ich würde mich über so ein Heftchen total freuen, wenn du dir sowieso die coolste aller Ausgaben zulegen willst. :-D

    phrixuscoyote

    17. October 2007 at 11:32 pm

  6. Herr Wolf,
    vielen herzlichen Dank! Das Heft ist heute eingetroffen. Gut, dass es da ist, es hat mir sehr gefehlt! Dass ich Ihnen gewogen bleibe, darauf könnense aber anstoßen. Wenn man so schön bestochen wird… :-)

    Einen ausgelassenen Freuden- und Dankestanz tanzend,
    Ihre Phrixus

    phrixuscoyote

    22. October 2007 at 6:43 pm

  7. Und von Krüger is es auch noch :o)

    Aber bittebitte doch.

    Wolf

    22. October 2007 at 8:03 pm

  8. […] a comment » Update zu Reality continues to ruin my life: Ich will kein Käfer […]


Leave a Reply

