Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Weihnachts, wenn die Teufelin kam

with 6 comments

Update zu Die Rache der Wortteufelin, Part römisch zwo:

Fast hätt ich übersehen, wie da mal wieder ein Stöckchen vorbeischwirrt. Ist ja auch so ein kurzes. Wie üblich kommt es von der Kollegin Wortteufel.

Nachts, wenn der Teufel kam. Filmplakat 19573 (materielle) Wünsche zu Weihnachten

Oh, nur keine Umstände! Überweisen Sie mir einfach alles, was Sie haben. Auf Anfragen zu meiner Bankverbindung antworte ich gewöhnlich innerhalb von 24 Stunden. Sollten Sie zu den verantwortungslosen Sozialromantikern gehören, die verbreiten, Geld verderbe den Charakter: Meine Amawuli umfasst im Moment 18 Seiten, von denen auch die verbuddeltsten von 2001 noch ernst genommen werden dürfen. Bitte nichts Selbstgebasteltes.

3 Menschen, mit denen ich gern Weihnachten feiern würde

Starbuck, Stubb und Flask, wer sonst. Zur Not tun’s auch Nicole Kidman, Kate Moss und Tori Amos. Zieht euch nicht zu warm an, Mädels. Oder ich wollte schon immer mal eine entspannte Runde mit den inzwischen etwas rausgewachsenen Jungs von der Biermösl Blosn verbringen. Bildungsbauern — ein unterschätzter Menschenschlag.

3 Menschen, die von mir ein Weihnachtsgeschenk erhalten

Die Wölfin, Mami und Papi. Sonst schenkt mir auch keiner was.

3 Menschen, die das Stöckchen fangen sollen

Wer sich das positiv zu Weihnachten wünscht, kriegt von mir dieses einwandfrei erhaltene Stöckchen geschenkt. Da bin ich nicht so.

Written by Wolf

5. December 2007 at 2:38 am

Posted in Mundschenk Wolf

6 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Kate Moss? … Kate Moss?

    Wüsste die überhaupt, dass Weihnachten ist? Oder würde die vom Kunstschnee auf dem Weihnachtsbaum strahlende Augen bekommen?

    Ich bin schockiert. Von ihrer Wunschliste beim Buchdealer.

    (PS: was ich mich ja immer frage ist, ob George am Essenstisch wirklich die Frau anguckt oder den Kerl daneben. Also, damals schon. Ganz offen. Und wir bloß alle die Frau als Zielperson hinein interpretieren.)

    wortteufel

    5. December 2007 at 7:45 am

  2. Schockiert war auch ich, als ich, bereits vor ein paar Tagen, die steuerbords verlinkte Wunschliste ansah. “18” hielt ich zuerst für die Anzahl der gewünschten Titel, aber das klärte sich schnell.
    Wo der Reiz des Unbekannten mir jetzt auch noch “Last Christmas” offenbart, bleibe ich sprachlos.

    Billy Budd

    5. December 2007 at 6:38 pm

  3. Was soll den so choquant sein an meiner Wunschliste? Harrypotterquark liegt von selber neben der Kasse, so viel kriegt man gar nicht weg.

    “Last Christmas” hat das Rennen ganz knapp gegen “White Christmas” gewonnen. Bei dem kommt der Würgereiz eben doch den entscheidenden Tick spontaner.

    Kate Moss kann gerne auch durch Nora Tschirner, Jessica Schwarz und/oder Nicolette Krebitz vertreten werden, dann versteh ich wenigstens, was die eine sagt.

    Wolf

    5. December 2007 at 10:56 pm

  4. (Es ist schön, dass es Menschen gibt, deren Amazon-Liste länger ist als die eigene).
    Wer ist Tori Amos? (Nora Tschirner und Nicolette Krebitz sagen mir auch nichts, ich bin ein hoffnungsloser Fall)

    Aoife

    6. December 2007 at 8:35 am

  5. http://de.wikipedia.org/wiki/Tori_Amos (die einzige bekannte echte Fee und Klavier spielen kann sie auch)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nora_Tschirner (die kleine schnelle schwarze)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolette_Krebitz (aus “Bandits” und so)

    Wolf

    6. December 2007 at 9:22 pm

  6. OK, ich muss dringend meinen Horizont erweitern, sowohl musikalisch als auch filmisch, letzteres dürfte allerdings hoffnungslos sein (OK, ersteres auch, aber weniger hoffnungslos)

    Aoife

    6. December 2007 at 9:48 pm


Leave a Reply

