Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Lesen und schreiben mit Mellvil (sic)

with 6 comments

Update zu Hatte Herman Melville Kinder?:

Die beste Kinderseite im Universum lehrt unter vielem anderem:
Gutes Deutsch. Theorie und Praxis.

Zwei Fragen hätt ich noch:

  1. Muss ich wirklich alle Kinderseiten des Universums durchvergleichen, ob außer dem launig gemeinten Schreibfehler im Site-Namen noch ein Sachfehler in der Subline steckt?
  2. Warum gibt’s das nicht für solche, die sich für erwachsen halten, nur weil sie ihren achtzehnten Geburtstag erkennen können?

Tut euch das ruhig mal an, Kinners.

Bild: Mellvil;
Lied: Freakwater: Lullaby, aus: Feels Like the Third Time, 1994.

Written by Wolf

16. January 2008 at 3:30 am

Posted in Reeperbahn

6 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Diese Rollschuhe zum unten drunter schnallen hatte ich auch! (Und auch noch Gleitschuhe. Aber die kennt ja keine Sau..)

    wortteufel

    16. January 2008 at 1:47 pm

  2. Haha, Gleitschuhe. Natürlich kenne ich die! Das waren Zeiten (so sagt man doch?).

    Ein schöner Song.

    Billy Budd

    16. January 2008 at 6:06 pm

  3. Und eine tolle CD! Eine von denen, die ich phasenweise zu anderleuts Verdruss auf Repeat stellen muss.

    Mein Begriff von Rollschuhen war nie anders als dass man sich das Zeug unter die Schuhe schnallt. Turnschuhe mit Rädern dran hießen “Disco-Roller”, oder…?

    Wolf

    16. January 2008 at 7:25 pm

  4. Ich musste an Emmylou Harris denken, ein bisschen. Wir sollten auch mal wieder etwas tauschen, Wolf, hehe.

    Disco Roller hab’ ich mir mal gekauft, als es schon Inline Skates gab. Ich konnte mit den Rollern nicht mehr fahren. Well…

    Billy Budd

    16. January 2008 at 9:17 pm

  5. So wie man Postboten einschätzt, sollte dem deinigen Freakwater auch besser gefallen als das hektische Rumgepoguese .ò)

    Wolf

    16. January 2008 at 11:10 pm

  6. […] a comment » Update for Lesen und schreiben mit Mellvil: This is a song about a whale. No! This is a song about being […]


Leave a Reply

