Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

There’s no business

with 6 comments

Gewinnspielnachricht 1: Aoife hat im Verbund mit ihrer nirgends näher benannten fünfköpfigen Jury das schöne Buch The Cat Who Killed Lilian Jackson Braun von Robert Kaplow an mich verlost — ein Band aus einer Serie mit so verheißungsvollen Titeln wie The Cat Who Tasted Like Chicken, The Cat Who Was Convinced Herman Melville Wrote “Gold Diggers of 1935”, The Cat Who Hated Donald Rumsfeld oder The Cat Who Was Deported by Donald Rumsfeld. Das konnte nur geschehen, weil ich im Verbund mit einer siebenschwänzigen Katze ein zweiköpfiges Kreativteam gebildet habe, um im bestmöglichen Vierzeiler zu begründen: warum ausgerechnet ich. Dass das Ding auf Amazon im Moment bis 54,26 Euro gehandelt wird, seh ich selber grade erst, ehrlich. Danke, Aoife!

The Cat Who Killed Lilian Jackson Braun auf meinem Schreibtisch

Gewinnspielnachricht 2: Frau Wirtin hat auch einen Wanderpokal. Nachdem Medienberichten zufolge die vergangene Winterurlaubssaison eine besonders erfolgreiche für die Kärtner Gastronomie war, wird Stilke nicht länger anstehen, das gute Stück, das einst von Moby-Dick™ ausging, im Verbund mit ihren siebenköpfigen Kreativteams an weitere Würdige zu verlosen.

Gewinnspielnachricht 3: Das Moby-Dick™-Gewinnspiel vom 1. April läuft noch! Und zwar bis 15. April! Demallernächst geht der Veranstalter (das bin ich) mit gutem Beispiel voran und zeigt, wie’s geht. Das Bild ist schon fertig. Das heißt für Sie: Dann ist die erste Bildidee schon verbrannt. Zögern Sie also nicht so rum und machen Sie Nacktbilder von sich, auf denen Sie Ihre Person mit einem Werk der Weltliteratur in Beziehung setzen. Das macht zufrieden und trägt Ihnen mit gar nicht mal so unverschämt viel Glück eins der schönsten Bücher ein, die es derzeit überhaupt gibt: Moby-Dick; oder: Der Wal in der Übersetzung von Friedhelm Rathjen. Aus den Klamotten und an die Kameras!

Bild: Selber gemacht unter Verwendung von Robert Kaplow: The Cat Who Killed Lilian Jackson Braun und des Wikipedia-Bildes über die unparodierte Cat Who Series von Lilian Jackson Braun.

Written by Wolf

3. April 2008 at 12:05 am

Posted in Kommandobrücke

6 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. :lol: also sobald ich nach dieser sensationellen saison am strand liege (leider nach einsendeschluß) werde ich sicher in stimmung sein und mir die kleider vom leib zu reißen und dann in verbindung zu einem buch treten. mitnehmen werde ich allerdings keine wirkliche weltliteratur – schon gar keine geschichte über hochseefischerei- sondern simple krimis von rex stout… sorry.
    (den wanderpokal habe ich zwar gewonnen, er ist aber nie bei mir angekommen. fallensteller müßte ihn noch haben)
    allen teilnehmern viel spass!

    stilke

    3. April 2008 at 6:23 am

  2. Die Jury hat Angst vor der Rache der Unterlegenen und möchte deswegen nicht näher bekannt werden.
    (Und der nette Engländer, der mir das Buch für 1,50 verkauft hat wusste wohl auch nicht, dass er bei Amazon evtl. etwas mehr dafür bekommen hätte…)
    Nochmal Glückwunsch ;) endlich bin ich das Teil los hat das Buch einen Besitzer gefunden, der es zu schätzen weiß.

    Aoife

    3. April 2008 at 9:13 am

  3. Da hat Frau Wirtin gar keinen Wanderpokal? Schon nach dem zweiten Wechsel verschollen, das Ding? Scheint ja nicht sehr schmerzlich vermisst zu werden .ò)

    Meinen eigenen Gewinn werd ich nicht so lieblos verscherbeln, weder gegen einen Vierzeiler noch einsfuchzig. Die 54,26 wären schon eher ein Argument…

    Wolf

    3. April 2008 at 10:44 pm

  4. vielleicht hat bei der österreichischen post wer einen spam-filter erfunden 8)

    stilke

    4. April 2008 at 9:19 am

  5. […] Don’t benehm dich like a pirate, Acer Veröffentlicht in Kommandobrücke by Wolf am September 21st, 2008 Update zu There’s no business: […]

  6. Nachtrag 7. November 2008: Offenbar hat das Ding für 54,26 sogar jemand gekauft

    Wolf

    7. November 2008 at 10:22 pm


Leave a Reply

