Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Huhu, Don Alphonso!

with 5 comments

Update zu Besser als Sex:

Das wäre doch was für unsereinen, gell? Der originale Laptop, in den Herman Melville seine frühen Sottisen gegen die Literaturverächter des viktorianischen Zeitalters (verschollen) gehämmert hat, und um den sich im Pfarrhaus zu Haworth die Brontë-Schwestern gebalgt haben (Charlotte war die Große, darum war Jane Eyre ein paar Wochen früher fertig als Emilys Wuthering Heights und Annes Agnes Grey).

Der Manufaktor heißt Richard Nagy, die Marotte heißt Steampunk, und der Laptop muss wie eine Spieluhr aufgezogen werden und hat wie eine Geige F-Löcher als Lautsprecher. Jedes Stück ein Unikat.

Mein Geburtstag ist bekannt?

Datamancer's Steampunk Victorian Laptop, Open

Bild: Datamancer’s Steampunk Victorian Laptop, Prestidigital Datamancery & Paraphernalic Technofetishism — now with 20% more superfluous pleonasm!


Film: Wall Street Journal Online.

Mit nostalgischen Empfehlungen an den ganz und gar nicht stillen Don.

5 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Der Adressat hat ja auch son bisschen was von Ahab.

    cohu

    26. April 2008 at 10:17 pm

  2. Eine der Diskussionen, die ich lieber nicht mit ihm anfangen würde…

    Wolf

    27. April 2008 at 1:51 pm

  3. Unterschied Ahab zu Don:
    Der Don kämpft nicht gegen Walfische, er transportiert Haifische.

    Vroni

    27. April 2008 at 8:26 pm

  4. Ah, geh? Und ich dacht, der phisht Wirtschaftskapitäne…?

    Wolf

    27. April 2008 at 10:15 pm

  5. Zumindest ist er deutlich heller im Kopp als dieser kapitänische Spinner (dem man sein Kapitänspatent hätt gleich abnehmen sollen, um auf Ahab zurück zu kommen) und jagt was Gscheids.

    Vroni

    27. April 2008 at 10:45 pm


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: