Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Osterwichteln

with 8 comments

Die Menschen, so leicht sie’s haben könnten, wollen keine suspekten Gewinnspielpreise vom bösen Märchenonkel, schon wieder gleich Ostern und weit und breit kein Geschenk. Dabei kriegt jetzt von mir jeder eins.

Schenken Sie mir was zu Ostern, und Sie kriegen etwas Vergleichbares von mir zurück: Wer mir ein Buch schickt, kriegt eine fast einwandfrei erhaltene Rarität aus dem, nun ja, Antiquariat. Wer mir eine CD von seinen aktuellen Ohrwürmern aufnimmt, kriegt eine von mir, die nicht zwingend von The Muffs oder The Singing Adams sein muss. Wer mir was bastelt — worunter auch Bildermalen, Gedichteschreiben und Sockenstricken fällt –, kann mich von so genannter wichtiger Arbeit abhalten, weil ich mir dann auch sowas ausdenken muss, und wer mir falsch verstandene Liebesbriefe, einen Nacktputzer für Ostermontag oder Spreizbildchen schickt (nämlich welche von sich selbst, aber kommt drauf an), muss sich hinterher nicht wundern. Um die marketingpsychologisch bedeutsame Grenze von zwanzig Euro einzuhalten, reden wir nicht so sehr über Geschmeide denn über schöne Postkarten. Ist mir sowieso lieber.

Meine Adresse ist erstens ziemlich verbreitet, zweitens problemlos erstalkbar und drittens kein Geheimnis für freundliche Menschen. Weil’s meine Idee war, schicken Sie zuerst. Kann ich bis zum ersten Posttag nach Ostern, das wäre am Dienstag, 14. April, was haben?

Als Zugeständnis an den 1. April: Götz Widmann & Holger Brömel:
Hank starb an ‘ner Überdosis Hasch,
live im Coffeeshop Joint Venture, Arnhem 1996,
auf: Harmlos 2006
(für die Freaks: a-Moll/G-Dur Turnaround).

Written by Wolf

1. April 2009 at 12:01 am

Posted in Kommandobrücke

8 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] —> Osterwichteln <— […]

  2. Erwarte ein Gewichtel. Aber erst Mittwoch, ich hab doch kein Zeitgefühl. Sei froh, dass ich überhaupt weiß, welcher Wochentag heute ist! (Irgendeiner, an dem die Geschäfte zu haben… nein, wart mal. Wo ist der Kalender?!)

    phrixuscoyote

    10. April 2009 at 3:07 pm

  3. Na ich seh schon. Fristverlängerung für alle. Bis Samstag, den 18. solltet ihr was hinkriegen, oder? Das wäre dann der nächste letzte Posttag der Woche. Bei den ganzen Schiffsbäuchen voller Fanzuwendungen, die ich erwarte, hilft mir das sicher auch.

    Wolf

    10. April 2009 at 5:47 pm

  4. Herrje! Jetzt wein nicht, ‘s is doch schon fix und fertig und verpackt, aber meine Idee war’s nicht, dass heute Feiertag ist und am Samstag die Post nicht geöffnet ist und dann zwei Feiertage kommen. Da sind andere Kirchenfeste definitv kompatibler mit den Ladenöffnungszeiten. Und dass jemand wie ich es schafft, überhaupt irgendwas an irgendwen zu schicken, und das nur leicht verspätet!

    Jedenfalls, erwarte Großes! Also, im Sinne von großartig, im Sinne von immerhin habe ich mir Mühe gegeben.

    phrixuscoyote

    11. April 2009 at 12:38 am

  5. Wer weint denn, ich erlebe halt einzwei Organisationsklagen in meinem Umfeld. Feiertage sind komisch, beim Aldi stellt man sich mitm Einkaufswagen schon an der Kassenschlange an, wenn man damit reinfährt. Nach dieser verbraucherfeindlichen Häufung von zwei Feiertagen erwarte ich eine gewisse Entspannung der bürgerkriegsartigen Zustände. Auf große Sachen wart ich doch gern :o)

    Wolf

    11. April 2009 at 12:49 pm

  6. Jaja… man fragt sich immer, ob die Welt untergeht oder irgendwer irgendwo einmarschiert… aber dann isses doch nur wieder so’n Feiertag.

    Frohe Ostern wünsch ich! :-D

    phrixuscoyote

    11. April 2009 at 9:32 pm

  7. […] a comment » Fast hätt ich vergessen zu vermelden: Das Osterwichteln hat ein Ende. Alle von euch — die überhaupt teilgenommen haben — haben sich einen […]

  8. […] zu verwenden und überhaupt zu wissen, was “Spreizbildchen” sind (schuldig geworden am 1. April 2009), bin ja nicht mal ich. In nimmermüdem Einsatz für unsere Leser wurde deshalb das Video […]


Leave a Reply

