Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Grabstein

with 3 comments

Jesse Woodson James: 5. September 1847 in Centerville, Missouri; † 3. April 1882 in Saint Joseph, Missouri.

Nicht jeder Henker hat eine hübsche Tochter die kein Blut sehen kann

Nicht
jeder Henker hat
eine hübsche Tochter
die kein Blut sehen
kann

Franz Dobler: Grabstein
aus: Jesse James und andere Westerngedichte, Bommas Verlag Augsburg 1992

Bild: Annie, Bertha und Cynthia am C-Turm im E-Garten, Oktober 2002.

Written by Wolf

3. April 2009 at 4:23 pm

Posted in Laderaum

3 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Kann mir bitte mal jemand erklären, was hier für´n abgefahrenes Manöver läuft? Is there anybody out there, who would be so kind to explain to me what´s going on here? sollte ich mein Gedicht besser umschreiben? Should I kill a word in my poem? Sieht aber nicht so aus. But it seems to be perfect. — Thank you.

    Franz

    13. February 2013 at 2:52 am

  2. Franz

    13. February 2013 at 2:53 am

  3. Das ist ja das Durchtriebene, dass es so perfect seems. Das Buch muss hier noch rumfahren; aus dem Ärmel weiß ich gerade nicht, ob die Versaufteilung auf dem Bild oder im Text darunter kanonisch ist. Wahrscheinlich hab ich 2009 das Ausprobieren von beiden als meine kreative Leistung begriffen.

    Das Bild ist von Okober 2002, mit meiner ersten digitalen Kamera, was man vor allem dem raffeligen Schriftbild ansieht. Die freundlichen Henkerstöchter müssten demnach inzwischen mit einem ehrlichen Mann eine kleine Farm im Süden bewirtschaften. Jede eine. And I wanna be damned if I don’t wish them all the happiness in this abgefahrene world.

    Das Buch hab ich anno 96 auf der Prostwort in Live-Lesung erlebt. Es rockt immer noch. Danke dafür, Sir Dobler.

    Wolf

    13. February 2013 at 1:52 pm


Leave a Reply

