Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Bilzbar

with 3 comments

Update zu Hervey Bay:

Beiträge zur Dokumentarischen Dialektlyrik.

A: Waddnä
mei Blogghiddn wenni erschd hob
af Nannduggedd oddä
in Nu Beddfodd ba di Seefoärä driim
oddä in dä Schdaabfalz hind
(zu meinä Schwesdä bauis ned naus
döi schbannäd mi blous dauänd
zum Erwän ei)
nou machi än Buff drinnäd aaf
mid Wassäbeddn
undärä roudn Ladern herass
di Bilzbar
zum schdeifm Benis hassz
un nou kennäs mi alle
am Oäsch leggng
un du wenzd äweng bläid laxd
sollmä di Erika glei ä Geld ferddimachng.

B: Des däzlld deä fei
innerä jedn Wäddschafd.

Saundregglöidlä: Fiddler’s Green (Germanisten in Erlangen Anfang-Mitte Neunziger, jahaa!):
The Mermaid, aus: King Shepherd, 1995. Scheißvideo, aber mit dem besseren Sound.

Written by Wolf

15. July 2009 at 7:23 am

Posted in Mundschenk Wolf

3 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. :o)))
    Fränkisch, wa?
    Ha! Ich kann n o c h eine Fremdsprache lesen. Und sogar verstehen… glaub ich. ;o)

    Die Mermaid hatt’ ich vor Wochen schon mal in original-irischer Version eryoutubet, der Garagen-Sound so lala. Mit besserem hab ich sie gesucht – und du hast sie gefunden, yeah. Etwas abweichlerischer Text, wenn man richtig hinhört, oder? Ich frag mich nur, warum m i r youtube nicht umgehend die kultige Fiddler’s-Green-Verquickung ausgespuckt hat, hmmm…

    hochhaushex

    16. July 2009 at 6:02 am

  2. Entweder weil du aufgrund deines bisherigen Suchverhaltens ein Interessenprofil erkennen lässt, das Youtube deinem Fund näher stehend empfindet, oder weil das meiste außer Live-Mitschnitten von U-Bahnfahrten in Schwerin nach Schulschluss gesperrt is… (Schullichung, bei dem Thema werd ich in letzter Zeit so polemisch…)

    Wolf

    16. July 2009 at 6:41 am

  3. […] leave a comment » Update zu Nichtschwimmerlied und Bilzbar: […]


Leave a Reply

