Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Die Zeit vergeht rund um die Uhr (Die Vergangenheit ist birnenförmig)

with 3 comments

Update zu Anaxagoras’ Revenge:

Für mich isch des alles gar nemmer wichtig. Wenn’s dich amol hundert Meter so des Geröllfeld am Watzmann nunderbröselt hat, no weisch, dass es gewaldigere Dinge im Läbe gibt als die Erodik.

Uli Keuler

Sie war zu groß. Lass sie los. Lass sie nur.
Sie war zu lang und vorn zu flach.
Sie war dünn wie eine Wäscheschnur.
Sie passte nicht unter dein Schädeldach.
Gib ihr das grüne Schlauchkleid retour:
Die Zeit vergeht rund um die Uhr
und du hängst einem Mädchen nach.

Sie war zu groß, sie war zu lang — kein Aufhebens:
Du kennst mehr als vier Dimensionen. Mach
dir jetzt neue des irdischen Strebens.
Als der Leuchtturm von Pharos zusammenbrach,
warst du so kalt wie bei den sieben Toren Thebens.
Im Meer schwimmen neunzig Prozent allen Lebens
und du hängst einem Mädchen nach.

Sie war zu groß. Sie hatte nie Angst, sie verlör dich.
Sie war zu lang, und zu kurz reichte das, was sie sprach.
Sie bewegt nur den Mund; was du sagst, stört nicht.
Und du pfeifst noch beim Bumsen Bach
und vertonst Stephen Hawking, drum hör mich:
Die Vergangenheit ist birnenförmig
und du hängst einem Mädchen nach.

Cousin Mike, CD cover 32 Great Artists Long Tall Sally

Long Tall Sally: Cousin Mike, 3. April 2009 (mit CD-Download).

Written by Wolf

12. September 2009 at 12:01 am

Posted in Vorderdeck

3 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Erinnert mich an:
    Your Feet’s Too Big, am besten gespielt von Earl Okin.

    cohu

    12. September 2009 at 8:28 am

  2. Das is ja hinreißend! “Dig his mouth trumpet” — aber hallo.

    Seufz, das muss ich noch hinkriegen: Meine Liedln auch aufführfertig bauen. So eine Hohe Tochter war ich leider nicht, dass sie mir Klavierunterricht verpasst hätten, ich hab bloß drei Jahre Quetsche — und später aus eigener Organsisation Lagerfeuerfertigkeit auf allem, was vier bis sechs Saiten hat. Da kann ich einiges eintrainieren, und dann noch auf Myspace meine ganzen Auftritte schreiben… Das kriegen Dümmere als ich hin, also unterstützt mal. (Haha, klar…)

    Wolf

    12. September 2009 at 11:20 am

  3. […] a comment » Update zu Anaxagoras’ Revenge (Since The Best Girl Is Yet To Big Bang) and Die Zeit vergeht rund um die Uhr (Die Vergangenheit ist birnenförmig): Oh the river knows your name And your tears falling like the rain All around you suffering and […]

    Lobster Song « Moby-Dick™

    16. September 2010 at 8:14 am


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: