Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

And the Wind Cries

with 2 comments

Update zu Speaking Words of Wisdom und
Von Lindau bis zum Fehmarnsund kennt man mich als Schäferhund:

Jimi Hendrix Memorial, Fehmarn am Leuchtturm FlüggeHinter Fehmarn hört die Welt auf. Da kommen nur noch Wikingerland und Thule und Walhall.

Jimi Hendrix starb am 18. September 1970. Was nie so richtig ins kollektive Bewusstsein vorgedrungen ist: Sein letztes Konzert gab er kurz davor am 6. September auf Fehmarn. Das hieß Love-and-Peace-Festival und sollte eine Art deutsches Woodstock werden. Soll nicht so gut gewesen sein.

In Erinnerung daran ist es praktisch, dass heute Sonntag ist: Da sind Sie wenigstens nicht verpflichtet, im Büro wie ein Pirat angetan zu erscheinen und womöglich noch mit “Ahoi” zu grüßen.

Bild: Joachim Müllerchen: Jimi Hendrix Memorial auf Fehmarn am Leuchtturm Flügge.



Written by Wolf

19. September 2010 at 8:22 am

Posted in Moses Wolf

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Großartig! Schallend gelacht. Erstaunlich, daß die beiden Freaks ihr Desaster als ‘fast professionell’ bezeichnen …
    Kann mich an meinen letzten Aufenthalt auf der Insel erinnern. Schlechtes Wetter, und: Himmel, war da heftiger Wind! Die armen Pilger werden damals ordentlich gelitten haben! Verständlich, daß Hendrix keine 2 Wochen mehr gelebt hat. Und bizarr, daß er gleich nach Rückkehr von dem Fehmarn-Fiasko alle weiteren Konzerte absagt und dann stirbt! Das müssen die Veranstalter doch persönlich nehmen.
    Men Held wäre ja Sly Stone gewesen. Irgendwelche Infos über sein Fehmarn-Flash?
    Jedenfalls thx! Sehr lustiger Geschichtsunterricht.

    Björn

    19. September 2010 at 11:09 pm

  2. Stimmt eigentlich — den Zusammenhang hätte ich noch herstellen müssen: dass er ganze zwei Wochen lang würgen musste, bis er letztendlich daran erstickt ist…

    Wolf

    20. September 2010 at 7:32 am


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: