Moby-Dick™

Leben mit Herman Melville

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren

with 3 comments

Update zu Brush your teeth for America!:

1851 war ein besonders günstiges Jahr für die Seefahrt: Die Qualifikation, Seemann zu werden, bestand in der Renitenz, sich zu rasieren, und Schopenhauer schrieb, ausnahmsweise nicht in seinem überzitierten, wenngleich fachkundigen Essay Über die Weiber:

Der Bart als Geschlechtszeichen mitten im Gesicht ist obszön. Daher gefällt er den Weibern.

Schatzkarte an mich: Ich könnte auch mal wieder (mich rasieren, mein ich).

Die Streuner: Männer mit Bärten, bekannt von den Ärzten in: Le Frisur, 1996.

Written by Wolf

5. May 2009 at 12:01 am

Posted in Wolfs Koje

3 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. Reiner B. Trug

    Nicht die Bart-träger, aber das Video: ab 4:26 herrscht da Grabesstille.
    Zeit ist Geld ! Und man soll nix verschenken oder umsonst machen (heißt es).

    Der Schopenhauer war zweifellos ein kluger Mann, aber genützt hat es auch nichts. Euch Männern.

    Cara

    5. May 2009 at 7:58 am

  2. Ab 4:26 ist ja dann auch langsam alles gesagt. Die Ärzte schaffen die gleiche Aussage übrigens schon in kaum 2:18.

    Wolf

    5. May 2009 at 9:18 pm

  3. […] Update zu Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren: […]

    Reiselied « Moby-Dick™

    2. February 2010 at 12:05 am


Leave a comment